Victoria von Huth

Schule / Hochschule / Arbeit

Apian-Gymnasium

Alter

17

PLZ, Wohnort

85051, Ingolstadt

Warum möchtest du ins Jugendparlament? Welche Themen sind dir wichtig?

Ich werde mich für Gleichberechtigung aller Menschen einsetzen. Egal welche Ethnizität, Religion, Hautfarbe, Sexualität, Gender, etc. Außerdem möchte ich die Diversität in Ingolstadt fördern und beispielsweise mit dem Migrationsrat Ingolstadt zusammen arbeiten.

Mitgliedschaften (z.B. Vereine, Organisationen)

Kunst und Kultur Bastei, DJK

Hobbys, Interessen

Skateboard fahren, lesen, musizieren (Bass/Ukulele/Geige), in eigener Band spielen, ehrenamtlich an sozialen Projekten teilnehmen (Spendenaktionen, Kindern mit Migrationshintergrund Nachhilfe geben)

Meine Favoriten (z.B. Musik, Film, Youtuber)

Musik: Metalcore, Hard-Rock, Alternative-Rock, Hardstyle (Bring Me The Horizon)

Was ist dein Lieblingsort in Ingolstadt? Wo trifft man dich?

Donau, Baggersee, Skatepark

Welches Verkehrsmittel wählst du? (z.B. Bus, Rad, Auto)

Skate-/Longboard, Fahrrad

Dein Wahlslogan

Gleichberechtigung und Diversität für eine gemeinsame Zukunft !

Was möchtest du noch sagen?

Ich sehe das Jugendparlament als eine gute Chance, um sich politisch zu engagieren und um etwas zu verändern. Ich möchte meine Ideen und Vorstellungen einbringen und somit das Zusammenleben und die Zukunft von Ingolstadt gestalten.

Dein Instagram- / TikTok-Profil oder deine Website