Das Jugend-Parlament kümmert sich um die Wünsche von jungen Menschen in Ingolstadt.
Zum Beispiel bei Wünschen rund um die Freizeit.
Das Jugend-Parlament trifft sich in Sitzungen.
Und berät dann gemeinsam, was gemacht werden soll.
Das Jugend-Parlament arbeitet ehrenamtlich.
Das heißt: man bekommt kein Geld für seine Arbeit.
Das Jugend-Parlament kann auch Veranstaltungen machen.
Dafür gibt es dann Geld von der Stadt Ingolstadt.
Zum Beispiel für Material.
Das Jugend-Parlament bekommt Hilfe vom Stadt-Jugend-Ring
und vom Amt für Jugend und Familie.