Paul Kaliski

Schule / Hochschule / Arbeit

Gnadenthal-Gymnasium

Alter

17

PLZ, Wohnort

85296, Rohrbach

Warum möchtest du ins Jugendparlament? Welche Themen sind dir wichtig?

Ich bin nun seit mittlerweile zwei Jahren bei Fridays For Future (FFF) auf Lokal- und Bundesebene aktiv. Dementsprechend ist mir selbstverständlich der Umweltschutz und insbesondere die Abwendung der Klimakrise sehr wichtig! Außerdem möchte ich mich besonders für die Kultur in Ingolstadt einsetzen, denn die Corona-Pandemie erschwert allen Menschen in der Kreativ-Branche ihre Arbeit und damit die Erzielung ihres Einkommens.

Mitgliedschaften (z.B. Vereine, Organisationen)

Fridays For Future, Kolping

Hobbys, Interessen

Politik, Musik, Fotografie, Kunst

Meine Favoriten (z.B. Musik, Film, Youtuber)

Musik: Faber; Sookee; 2ersitz
Film: Into the Wild

Was ist dein Lieblingsort in Ingolstadt? Wo trifft man dich?

Das ist aktuell natürlich schwierig zu beantworten. Sobald es die Pandemie und die Temperaturen wieder zulassen, wird man mich auf jeden Fall wieder gelegentlich im wunderschönen Klenzepark sehen!

Welches Verkehrsmittel wählst du? (z.B. Bus, Rad, Auto)

Rad, Bahn, Bus

Dein Wahlslogan

Der Kapitalismus ist ein alter Schlawiner

Was möchtest du noch sagen?

Dein Instagram- / TikTok-Profil oder deine Website