Gülcan Karaoglan

Schule / Hochschule / Arbeit

Katharinen-Gymnasium

Alter

17

PLZ, Wohnort

85055, Ingolstadt

Warum möchtest du ins Jugendparlament? Welche Themen sind dir wichtig?

Hier in Ingolstadt wurde ich geboren und hier bin ich auch aufgewachsen. Als Jugendliche würde ich gerne meinen Beitrag für die jungen Menschen gerade in Ingolstadt einbringen und meine Ideen im Austausch mit den anderen 24 Gewählten zu Themen wie, Diversität und Integration in die Gesellschaft und viele mehr, teilen wollen. Ich möchte meine Stimme nicht nur für meinen Bezirk nutzen, sondern auch im Jugendparlament als Vertreterin der Jugendlichen.

Mitgliedschaften (z.B. Vereine, Organisationen)

In diesem Schuljahr 2020/2021 bin ich zweite Assistentin der Bezirkschülersprecher in Oberbayern West.

Hobbys, Interessen

Ich lese gerne Bücher in meiner Freizeit und ich interessiere mich für die aktuellen Situationen unserer Politik, da ich immer auf dem neusten Stand sein will und als Bezirksschülersprecherin auch sein muss. Indem ich viel Sport treibe und Fitness mache, bleibe ich körperlich aktiv. Des Öfteren wurden auch Basketballspiele mit Freunden vereinbart.

Meine Favoriten (z.B. Musik, Film, Youtuber)

Ich habe einen sehr vielfältigen Musikgeschmack, der sich von unterschiedlichen Sprachen bis zu divergenten Musikgenres ausprägt. Des Weiteren verfolge ich viele Youtuber/innen und Instagramer/innen im Bereich Lifestyle und co. und dank der globalen Vernetzung kann ich mir diesbezüglich die Beiträge von vielen unterschiedlichen Accounts anschauen. Dadurch bildet sich ein breites Spektrum kreativer Ideen. Zu meinen Favoriten gehören außerdem die Filmabende mit meiner Familie.

Was ist dein Lieblingsort in Ingolstadt? Wo trifft man dich?

Mich trifft man oft bei gutem Wetter auf größeren Parks mit Freunden oder Familienmitgliedern. Einen Lieblingsort habe ich nicht, da ich immer wieder neue Orte finde, ja auch in Ingolstadt gibt es versteckte Plätze, die man noch entdecken kann.

Welches Verkehrsmittel wählst du? (z.B. Bus, Rad, Auto)

Ich tendiere öfter dazu das Fahrrad zu benutzen, vor allem bei größeren Strecken und um flexibler innerhalb von Ingolstadt von A nach B zu gelangen.

Dein Wahlslogan

Das sind wir: Der frische Wind der Politik

Was möchtest du noch sagen?

Ich freue mich ein Teil der ersten Generation des Jugendparlaments in Ingolstadt zu werden, damit die Jugendpolitik mehr in den Fokus rückt.

Dein Instagram- / TikTok-Profil oder deine Website