Tim Oberding

Schule / Hochschule / Arbeit

Universität Regensburg

Alter

19

PLZ, Wohnort

85051, Ingolstadt

Warum möchtest du ins Jugendparlament? Welche Themen sind dir wichtig?

Die Jugendlichen verdienen eine politische Vertretung und ich möchte als gebürtiger Ingolstädter an meiner Heimat etwas verändern und entwickeln. Die Innenstadt muss für junge Menschen attraktiver werden. Nachdem die meisten Jugendlichen mit dem Rad unterwegs sind, braucht man auch ein verbessertes und entsprechendes Radwegkonzept. Die Donau ist der markanteste Punkt in Ingolstadt, deshalb sollte sie besser ins Bild und Leben der Stadt eingebunden werden.

Mitgliedschaften (z.B. Vereine, Organisationen)

(Vorstands)Mitglied der Schülerunion in Ingolstadt, Mitglied des FC Ingolstadt.

Hobbys, Interessen

Tanzen, Fußball, Football, Fahrrad fahren, Politik, Geschichte, Fremdsprachen und andere Kulturen

Meine Favoriten (z.B. Musik, Film, Youtuber)

Alan Walker & SDP. Kindsköpfe 1&2

Was ist dein Lieblingsort in Ingolstadt? Wo trifft man dich?

Mein Lieblingsort ist die Südtribüne. Man trifft mich im Klenzepark und an der Donau bzw. in der Tanzschule Fischer und in so mancher Bar.

Welches Verkehrsmittel wählst du? (z.B. Bus, Rad, Auto)

Fahrrad bei jedem Wind und Wetter.

Dein Wahlslogan

Transparent und kompetent zu 100 Prozent.

Was möchtest du noch sagen?

Servus mein Name ist Tim, ich studiere Politikwissenschaften und möchte mich auch außerhalb der Vorlesungssaales in meiner Heimat engagieren und will die Stimme der Ingolstädter Jugend vertreten. Daher kandidiere ich für das Jugendparlament in Ingolstadt, um die Innenstadt für junge Leute wieder attraktiver zu gestalten. Du siehst das genauso, dann freue ich mich auf deine Stimme.

Dein Instagram- / TikTok-Profil oder deine Website