Julius Dümmer

Schule / Hochschule / Arbeit

Reuchlin-Gymnasium

Alter

17

PLZ, Wohnort

85051, Ingolstadt

Warum möchtest du ins Jugendparlament? Welche Themen sind dir wichtig?

Ich möchte ins Jugendparlament, weil ich die Chance ergreifen möchte, etwas zu bewegen. Ständig heißt es „die da oben“ seien Schuld, oder man könne doch „sowieso nichts daran ändern“. Ich möchte dieser Illusion der Perspektivlosigkeit vorbeugen, mich politisch engagieren, zur positiven Entwicklung dieser Stadt beitragen und somit als gutes Beispiel für meine Generation vorangehen.

Mitgliedschaften (z.B. Vereine, Organisationen)

Ich bin Mitglied im Bayrischen Roten Kreuz im Betreuungsdienst.

Hobbys, Interessen

Musik, sowohl hören als auch spielen (ich spiele Klavier und E-Bass)
Kampfsport (Karate)
Fahrrad fahren

Meine Favoriten (z.B. Musik, Film, Youtuber)

Momentan höre ich sehr viel Rock, Hardrock, Metal und alle Genres, die sich in dieser Musikrichtung bewegen.
Youtube/Filme schaue ich nicht sonderlich viele.

Was ist dein Lieblingsort in Ingolstadt? Wo trifft man dich?

Momentan aufgrund des Lockdowns so gut wie gar nicht. Ansonsten bin ich gerne in der Altstadt oder im Klenzepark unterwegs.

Welches Verkehrsmittel wählst du? (z.B. Bus, Rad, Auto)

je nachdem wo ich hin muss. An sich fahre ich sehr gerne Fahrrad, an Tagen mit schlechterem Wetter fahre ich mit dem Bus. Sollte dies aufgrund der Entfernung/Linienführung nicht möglich sein, fahre ich mit dem Motorrad.

Dein Wahlslogan

Wirtschaft und Leben nachhaltig gestalten – Umwelt schützen

Was möchtest du noch sagen?

Es ist besonders wichtig, dass der Klimaschutz Hand in Hand mit unserer Wirtschaft geht. Erst, wenn existenzielle Fragen eines Staates bzw. einer Gesellschaft geklärt sind, ist es ihm möglich, sich dem Klimaschutz zuzuwenden.

Dein Instagram- / TikTok-Profil oder deine Website