Mara Millin

Schule / Hochschule / Arbeit

Katharinen-Gymnasium

Alter

16

PLZ, Wohnort

85055, Ingolstadt

Warum möchtest du ins Jugendparlament? Welche Themen sind dir wichtig?

Ich möchte auf die Wünsche der Jugendlichen aufmerksam machen und diese umsetzen. Ich finde es wirklich wichtig, dass unsere Stimme gehört wird und wir unseren Wohnort nach unseren Wünschen gestalten können. Zum einen will ich die Freizeitangebote erweitern, beispielsweise durch Festivals und weitere Aktionen. Außerdem möchte ich mich für die Digitalisierung an Schulen einsetzen, da meiner Meinung nach die Bildung bezüglich Nutzung von digitalen Geräten, Internetverbindung und vielem mehr definitiv noch ausgebaut werden muss. Am wichtigsten jedoch ist mir eure Wünsche umzusetzen!

Mitgliedschaften (z.B. Vereine, Organisationen)

STC Rot-Weiss Tennis, Kunst und Kultur Bastei

Hobbys, Interessen

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden und gehe mit meinem Hund spazieren. Zeichnen macht mir auch viel Spaß. Ich mache viel Sport, unter anderem auch Tennis, weil das für mich der perfekte Ausgleich zur Schule ist und mir Spaß bereitet. Zudem interessiere ich mich für Mode und soziale Medien.

Meine Favoriten (z.B. Musik, Film, Youtuber)

Was ist dein Lieblingsort in Ingolstadt? Wo trifft man dich?

Da ich relativ zentral wohne, bin ich oft in der Innenstadt oder im Klenzepark. Mit Freunden treffe ich mich auch öfters am Baggersee.

Welches Verkehrsmittel wählst du? (z.B. Bus, Rad, Auto)

Ich nehme auf jeden Fall das Fahrrad, da es umweltfreundlich ist, ich draußen bin und mich dabei bewege. Weil mein Wohnort zentral gelegen ist, erreiche ich die meisten Ziele auch am schnellsten und am einfachsten mit dem Fahrrad.

Dein Wahlslogan

Gemeinsam unsere Zukunft gestalten!

Was möchtest du noch sagen?

Ich hoffe, dass sich viele an der Wahl beteiligen. Mir liegt es am Herzen, dass die Wünsche von uns Jugendlichen ernst genommen und auch umgesetzt werden. Jetzt haben wir endlich die Chance unsere Zukunft mitzubestimmen und diese sollten wir auf jeden Fall nutzen! Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden.

Dein Instagram- / TikTok-Profil oder deine Website