Felix Kaiser

Schule / Hochschule / Arbeit

Reuchlin-Gymnasium

Alter

18

PLZ, Wohnort

85051, Ingolstadt

Warum möchtest du ins Jugendparlament? Welche Themen sind dir wichtig?

Sehr gerne möchte ich mich im Jugendparlament daran beteiligen, dass Ingolstadt zu einer der attraktivsten Städte für Jugendliche wird. Aus meiner persönlichen Erfahrung als Schülersprecher mache ich mich für schul- und schulartübergreifende Zusammenarbeit stark und will im Jugendparlament Projekte, die alle Ingolstädter Jugendlichen betreffen (z.B. Bereitstellung von Frauen-Hygieneartikeln auf den Schultoiletten) vorantreiben. Ein großes Anliegen ist mir auch die Digitalisierung in den Schulen, z.B. die Bereitstellung von iPads an Lehrer und Schüler für den flächendeckenden Einsatz im Unterricht.

Mitgliedschaften (z.B. Vereine, Organisationen)

Erster Schülersprecher am Reuchlin-Gymnasium, Schülersprecher der Gymnasien in der Region Ingolstadt/Eichstätt (Regio-Sprecher), Geschäftsführer und Vorstand des neu gegründeten Schülerbüros Ingolstadt e.V. (in Zusammenarbeit mit Stadtjugendring), Ehrenamtlicher Helfer beim Projekt Fallschirm (Jugendhilfe Ingolstadt)

Hobbys, Interessen

Besonders interessiert bin ich an Technik, SMV, Politik & Recht sowie Elektromobilität

Meine Favoriten (z.B. Musik, Film, Youtuber)

Serien: Hubert und Staller
Filme: James Bond

Was ist dein Lieblingsort in Ingolstadt? Wo trifft man dich?

Im Sommer aufgrund der Nähe meist am kleinen Kempesee in Zuchering mit Freunden; ansonsten in der Gegend um den Baggersee oder bei schlechtem Wetter im Westpark.

Welches Verkehrsmittel wählst du? (z.B. Bus, Rad, Auto)

Mit dem Fahrrad bin ich am flexibelsten und kann schöne Wege und Orte entdecken, zu denen man mit Auto und Bus gar nicht gelangen kann. Ansonsten habe ich einen Faible für Elektromobilität oder gehe kurze Strecken auch gerne mal zu Fuß.

Dein Wahlslogan

Handeln statt Reden!

Was möchtest du noch sagen?

Dein Instagram- / TikTok-Profil oder deine Website