Luke Heinemann

Schule / Hochschule / Arbeit

Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt

Alter

19

PLZ, Wohnort

85051, Ingolstadt

Warum möchtest du ins Jugendparlament? Welche Themen sind dir wichtig?

Klar ist, dass Umweltschutz und Gleichberechtigung eine wesentliche Rolle auf allen Ebenen der Politik zu spielen hat. Nebenbei setze ich mich noch für eine positive Debattenkultur und das Arbeiten über politische Spektren hinaus ein. Besonders wichtig ist mir aber der Zustand der Schulen. Der Schule kommt als Keimzelle des Berufslebens eine wesentliche Bedeutung zu, es kann also nicht sein, dass sich schulische Sanitäranlagen und technische Ausstattung in einem desolaten Zustand befinden. In der Vergangenheit konnte ich bereits kleine Erfolge am Apian-Gymnasium erreichen, nun will ich Renovierung und Modernisierung an allen Schulen in der Region 10 vorantreiben.

Mitgliedschaften (z.B. Vereine, Organisationen)

ESV Tanzverein, SchülerUnion Bayern, CSU

Hobbys, Interessen

Tanzen, Elektronik, Politik, Partys

Meine Favoriten (z.B. Musik, Film, Youtuber)

Rocky Horror Picture Show, Star Wars, Snowpiercer

Was ist dein Lieblingsort in Ingolstadt? Wo trifft man dich?

Vor Corona oft in der Tanzschule Fischer, oder am Oberstimmer Weiher

Welches Verkehrsmittel wählst du? (z.B. Bus, Rad, Auto)

Ich geh gerne zu Fuß, oder fahr Fahrrad. Zur Uni nach Eichstätt fahre ich mit meinem Auto.

Dein Wahlslogan

Schule als Keimzelle der Gesellschaft fördern!

Was möchtest du noch sagen?

Dein Instagram- / TikTok-Profil oder deine Website