Lara-Shirin Pečjak

Schule / Hochschule / Arbeit

Katharinen-Gymnasium

Alter

17

PLZ, Wohnort

85080, Gaimersheim

Warum möchtest du ins Jugendparlament? Welche Themen sind dir wichtig?

Da ich aus großer Überzeugung mich politisch in verschiedenen Bereichen wie dem Feminismus, dem Antifaschismus & -rassismus widme, denke ich, hat Ingolstadt absolut Aufzuholen und Aufzuarbeiten. Außerdem denke ich spezifisch als Schülerin das Ingolstadt attraktiver für Jugendliche werden muss, da denke ich an eine breitgefächerte Clubkultur ebenso wie Investitionen im kulturellen Bereich. Mit diesen Gedanken möchte ich motiviert und zielstrebig in das Jugendparlament Ingolstadt gehen.

Mitgliedschaften (z.B. Vereine, Organisationen)

Aktiv bei der linksjugend_solid‘ Ingolstadt bin ich seit dem November 2019 und seit diesem Jahr (2021) Sprecherin der Gruppe. Die feministische Organisation itsjustfeminism habe ich mit weiteren Mitstreiter* innen gegründet. Da mich das Problem „Straßenbelästigung“ selber in Ingolstadt stark betrifft, wurde die weltweit vernetzte Organisation catcallsof in Ingolstadt ins Leben gerufen.

Hobbys, Interessen

Poesie schreiben, Skaten, Make-up oder Mode

Meine Favoriten (z.B. Musik, Film, Youtuber)

Que(e)rbeet durch, von Techno bis RnB oder Rap findet man alles in meinen Playlists. Ich liebe die Serie American Horror Story bin aber auch ein riesen Marvel Fan!

Was ist dein Lieblingsort in Ingolstadt? Wo trifft man dich?

Absolute an der Fronte um hin und wieder zu skaten oder sich mit anderen Gleichgesinnten zu treffen.

Welches Verkehrsmittel wählst du? (z.B. Bus, Rad, Auto)

Bus

Dein Wahlslogan

Feminismus oder Schlägerei!

Was möchtest du noch sagen?

Ich bin sehr stolz dass Ingolstadt nun auch ein Jugendparlament errichtet hat und somit uns, den Jugendlichen endlich eine Stimme gegeben wird die erhört und ernst genommen wird. Gebt mir eure Stimme und ich werde mich für eure Wünsche und Anliegen einsetzen. Lasst uns zusammen als ein Ganzes, Ingolstadt mitbestimmen.

Dein Instagram- / TikTok-Profil oder deine Website