Luis Gutierrez

Schule / Hochschule / Arbeit

THI

Alter

19

PLZ, Wohnort

85055, Ingolstadt

Warum möchtest du ins Jugendparlament? Welche Themen sind dir wichtig?

Unter anderem für eine Erweiterung des Jugendkulturangebots, Politische Bildung, Nachhaltigkeit/Klimagerechtigkeit und ein offenes, buntes und diverses Ingolstadt.

Mitgliedschaften (z.B. Vereine, Organisationen)

Kunst und Kulturbastei e.V., Fridays for Future Ingolstadt, SC Delphin, It’s Just Feminism, Jugendkammerchor, Catcalls of Ingolstadt

Hobbys, Interessen

Musik, Kunst, Graffiti, Politik, Schwimmen und vieles mehr

Meine Favoriten (z.B. Musik, Film, Youtuber)

Musik: vor allem Hip-Hop und Reggaeton
Film: Good Will Hunting und Blaues Licht

Was ist dein Lieblingsort in Ingolstadt? Wo trifft man dich?

An der Harderbastei oder der Fronte und sonst einfach da, wo Menschen sind, die ich mag.

Welches Verkehrsmittel wählst du? (z.B. Bus, Rad, Auto)

(Klapp-)Rad

Dein Wahlslogan

Power to the people!

Was möchtest du noch sagen?

Ich bin seit über 2 Jahren in mittlerweile verschiedenen politischen Gruppen in Ingolstadt aktiv und seit fast 2 Jahren bundesweit für Fridays for Future – das zeigt hoffentlich ganz gut, wie wichtig mir gesellschaftlicher Wandel hin zu einer gerechteren Welt für alle ist und dass ich bereit bin, viel und ausdauernd daran zu arbeiten. Außerdem bin ich mehrere Jahre schon wegen Graffiti an der Fronte, verbringe sehr gerne Zeit in und an der Harderbastei und Kunst und Kultur liegt mir sehr am Herzen. Ich war in der Initiative beteiligt, die das Jugendparlament in die Wege geleitet hat, freue mich sehr, dass auch Jugendliche sich jetzt mit ihren Ideen einbringen können und würde sehr gerne frischen Wind in die lokale Politik bringen. Falls noch Fragen offen sind, könnt ihr mich sehr gerne über die angegebenen Social-Media Plattformen erreichen :)

Dein Instagram- / TikTok-Profil oder deine Website