Charlotte „Lotte“ Kappner

Schule / Hochschule / Arbeit

Apian-Gymnasium

Alter

14

PLZ, Wohnort

85051, Ingolstadt

Warum möchtest du ins Jugendparlament? Welche Themen sind dir wichtig?

Ich setze mich für eine gerechte Gesellschaft ein und gerecht kann etwas nur sein, wenn die Menschen, die es betrifft, mitbestimmen. Wir Jugendlichen haben uns durch das JuPa eine Möglichkeit geschaffen von allen gehört zu werden und unsere Überzeugungen selbst durchzusetzen. Ich werde mich einerseits mit den Ideen anderer auseinandersetzen und für diese einstehen, aber wie alle gehe ich nicht ohne Überzeugungen und eigene Ideen ins JuPa. Unter Anderem setze ich meine persönlichen Schwerpunkte auf feministische und klimagerechte Aktionen und werde mich für einen kostenlosen und besser ausgebauten ÖPNV einsetzen.

Mitgliedschaften (z.B. Vereine, Organisationen)

Fridays for Future Ingolstadt, Offenes Feministisches Treffen, Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage (Apian)

Hobbys, Interessen

Gitarre spielen, lesen, Aktivismus, draußen mit Freund*innen rumhängen (zur Zeit ja eher nicht), Filme drehen

Meine Favoriten (z.B. Musik, Film, Youtuber)

Das Lumpenpack, Sookee, Die Ärzte, Die Toten Hosen, The Beatles, Die Chaotischen DosenöffnerSystemfehler, HairDie Känguru-Triologie, Die Welle, Matilda, Percy Jackson

Was ist dein Lieblingsort in Ingolstadt? Wo trifft man dich?

Fronte, Harderbastei, Klenzepark

Welches Verkehrsmittel wählst du? (z.B. Bus, Rad, Auto)

Bus und Fahrrad

Dein Wahlslogan

frei, frech, feministisch!

Was möchtest du noch sagen?

Obwohl ich bis jetzt natürlich keine Erfahrung in der Arbeit in einem Jugendparlament habe, werde ich alles so gut umsetzen, wie ich kann. Ich weiß wie vieles abläuft und ich kenne die Strukturen dahinter. Auch kann ich mir und anderen Gehör schaffen und überlege mir wie man etwas so gut wie möglich umsetzen kann. Ich arbeite gerne mit anderen zusammen und lerne immer etwas dazu. Ich merke immer wieder, dass ich jetzt mehr weiß als noch vor ein paar Monaten oder Jahren. Ich will nicht nur mehr lernen, sondern auch neue Menschen und Ideen kennenlernen.

Dein Instagram- / TikTok-Profil oder deine Website